Über mich

Mein Name ist Gerald Sauter, wohnhaft in Klagenfurt und habe mich wie mein Vater für Kräuteralchemie und Radiästhesie entschieden.

Ich habe in jungen Jahren mit regelmäßigen Sport angefangen, es hat sich eine Art Trainingssucht herauskristallisiert. Den eigenen Körper nicht wahrnehmen und demnach bis zur Erschöpfung auszubrennen, ist das Ergebnis von Unwissenheit über die richtige Einnahme von den 97 essentiellen Nährstoffen, die unser Körper brauch um überleben zu können.
Wenn man sich mit Mitte 30 fühlt wie ein Greis, das kann nicht richtig sein. Das war für mich einer der Gründe mehr über meinen Körper zu lernen. Meinen Geist und Körper trainierte ich mit einem Großmeister des traditionellen Taekwondo.
Erst durch die Einnahme von alchemischen Tinkturen wurde mein Körper wieder so gestärkt um wieder normal zu funktionieren.
Das Studium der Alchemie gelernt im Templer Orden, umfasste die Anatomie des Menschen, Naturwissenschaften, Radiästhesie und Kräuterheilkunde, welche ein Studium des Lebens darstellt, da es immer wieder neue Heilpflanzen zu entdecken gibt.

Ein sehr wichtiger Aspekt stellt die
Vier Elemente Lehre
dar.

Gerald Sauter

In der griechisch-arabischen Alchemie waren die Urelemente Erde, Wasser, Luft und Feuer nach Empedokles bekannt Vier-Elemente-Lehre. Hinzu kam eine schon in Ansätzen bei Aristoteles vorhandene Auffassung von gegensätzlichen Prinzipien (warm – kalt, trocken – feucht), die als Grundbestandteile aller Stoffe ihre Entsprechungen in der Alchemie hatten (und in der Medizin als Leibessäfte der Humoralpathologie bekamen). Danach sollten für Umwandlungen die Stoffe erst von unreinen Zutaten durch Anwendung der Prinzipien (wie Erhitzen, Abkühlen, Zusatz bestimmter Stoffe) befreit und auf die materia prima (vgl. auch quinta essentia) zurückgeführt werden, die dann z. B. in Gold überführt werden sollten.
Das wichtigste Gold ist die Gesundheit und das ist meine Berufung, Menschen die den Pfad der Gesundheit aus verschiedensten Gründen verlassen haben, wieder die Selbstheilungskräfte zu aktivieren um ein gesundes Leben führen zu können.

Jetzt ist es an der Zeit mein Wissen in Form von Kräutertinkturen und Beratungen in Bezug auf die richtige Einstellung des Körpers mit Ihnen zu teilen.
Wer seinen Körper versteht, wird der Gesundheit nicht hinterherlaufen müssen.

Halten Sie die Hülle Ihrer Seele rein…

© Copyright - Der Alchemist